Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

die Impfpriorisierung ist deutschlandweit aufgehoben. Trotzdem ist einfach nicht genügend Impfstoff verfügbar, um alle gleich und sofort zu impfen. Die Organisation der Impfungen bedeutet für uns eine gewaltige Aufgabe. Wir werden uns dieser Herausforderung stellen. Gleichzeitig bitten wir Sie, mit Geduld und Verständnis Ihre Impfung zu erwarten.

Wir tun alles was wir können, um Ihnen baldmöglichst eine Impfung anzubieten. Aber wir sind auch auf Ihre Solidarität angewiesen.

Aus organisatorischen Gründen vergeben wir die Impftermine ab sofort bevorzugt online, Anmeldungen nehmen wir bevorzugt  per Email oder Fax an. Eine telefonische Terminvereinbarung ist jedoch in Einzelfällen auch weiterhin möglich. Sollten Sie noch nicht Patient oder Patientin bei uns sein, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme, da der Impfstoff weiterhin nur in begrenzten Mengen zur Verfügung steht.

Astra-Zeneca:

Die STIKO (Ständige Impfkomission) hat am 01.07. entschieden, dass Kreuzimpfungen, d.h. ein Wechsel des Impfstoffs nach erster Astra Zeneca - Impfung auf einen mRNA - Impftstoff, z.B. BioNTech oder Moderna, ab sofort angestrebt werden. Die Zweitimpfung kann bereits nach 4 Wochen erfolgen. Wenn Sie die Zweitimpfung vorziehen wollen, versuchen Sie bitte einen Termin online über unsere Website zu bekommen oder schreiben Sie uns eine kurze Mail (info@hausarztpraxis-am-aubach.de) und wir werden Ihnen Ihre Anfrage bestätigen oder einen alternativen Termin anbieten.

Nur durch das rasche und breit gestreute Impfen können wir diese schwere Zeit hinter uns lassen - motivieren Sie auch Ihre Angehörigen und Bekannten.

Jeder Geimpfte zählt ! Jede Dosis Impfstoff zählt !

Helfen wir alle zusammen, dass diese Pandemie überwunden werden kann ! Bleiben wir solidarisch !

Danke

Herzlichen Dank der Freiwilligen Feuerwehr Burgweinting für die tolle Unterstützung beim Impfen !

Wir sind geimpft !

Am 12.02.21 konnte unser gesamtes Team  im Impfzentrum für die erste Coronaimpfung antreten. Wir erhielten alle den Astra-Zeneca-Impfstoff und waren sehr froh, dass wir damit sowohl für unsere Patienten als auch für uns selbst das Risiko einer Erkrankung minimieren können.

Das muss einmal gesagt werden

Ein dickes Lob und ein aufrichtiges Dankeschön meinem Praxisteam !

Es war alles andere als einfach dieses Jahr ...

Weiter so, wir kommen da durch !

Neu für Sie im Angebot: Videosprechstunde

Ab sofort bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns online in der Videosprechstunde zu erreichen. Dieses Angebot richtet sich v.a. an Patienten, die unsere Praxis persönlich nicht aufsuchen können. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin per Online-Terminbuchung (über Samedi). Sie erhalten dann einen Code zugesendet, mit dem Sie sich bei ClickDoc zur vereinbarten Zeit per Smartphone oder Computer bzw. Tablet einwählen können. Probieren Sie es aus !

Anleitung unter:   clickdoc.elvi.de   lesen oder in der Überschrift auf Videosprechstunde klicken

Wir dürfen Assistenzärzte/-innen komplett und umfassend ausbilden

Seit diesem Jahr hat Hr. Fischer die volle Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärztinnen und -ärzte zum Facharzt für Allgemeinmedizin erlangt. Aufgrund des vielfältigen Leistungsangebots und der fachlichen Voraussetzungen kann in unserer Praxis die gesamte benötigte Ausbildungszeit bis zur Facharztprüfung absolviert werden. Wieder ein Qualitätskriterium mehr für Ihre Hausarztpraxis !

Wahl zum Ärztenetz-Vorstand

Am 13.07.2020 wurde Herr Fischer bei der Mitgliederversammlung zum Vorstandsvorsitzenden des Regensburger Ärztenetzes gewählt. Das Ärztenetz ist ein Zusammenschluss von ca. 200 Regensburger Haus- und Fachärzten, die versuchen, durch ihr Engagement die Qualität der Patientenversorgung und die Zusammenarbeit der niedergelassenen Ärzte stetig zu verbessern.

Auszeichnung für Qualität

Für unsere Arbeit im hausärztlichen medizinischen Bereich haben wir an einer Qualitätskontrolle des Regensburger Ärztenetzes teilgenommen und eine Auszeichnung erhalten.

Das macht uns stolz und zeigt, dass wir unseren Patienten etwas zu bieten haben.

Wir werden auch in Zukunft fleissig daran arbeiten, unsere Qualität hoch zu halten.

Praxis-Infos

Hausarztvertrag für AOK-Versicherte
Für Versicherte der Regensburger AOK gibt es einen attraktiven Hausarztvertrag, welcher eine kostenlose Vorsorge-Untersuchung zur Erkennung einer Aussackung der Hauptschlagader (Bauchaorten-Aneurysma) beinhaltet. Vorerst kann diese Leistung nur den männlichen Patienten über 65 Jahren angeboten werden.

Das können Sie in unserer Praxis vereinbaren:

• Schnellere Facharzttermine bei Fachärzten des Ärztenetzes
  • Gesundheits-Checkup einmal jährlich mit zusätzlichen Laborwerten
  • Leistungsdiagnostik mit Lungenfunktion und Belastungs-EKG
  • Durchblutungsdiagnostik der Beine (Doppler)
  • Ultraschall der Bauchorgane
  • Schlaganfallvorsorge bei Patienten > 50 J.
  • Hautkrebsvorsorge bei Patienten < 35 J.
  • Eingehende Medikamentenüberprüfung bei Einnahme von > 5 Medik.
  • Risikoberechnung für Herzinfarkt/Schlaganfall

Das müssen Sie einsetzen: Ihre Bereitschaft für jeden Facharztbesuch eine Überweisung von uns zu holen. Machen Sie mit – es lohnt sich! Und alles zum Nulltarif! Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Gesundheitsvorsorge

Hautkrebsvorsorge
Denken Sie in dieser sonnigen Zeit an den Schutz Ihrer Haut und planen Sie eine Hautkrebsvorsorge-Untersuchung ein. Jetzt Termin vereinbaren »

Plan für Vorsorge-Untersuchungen